Kapidaenins Julekalender #8

Alles eine Frage der Fingerfertigkeit!

Diese typisch dänische Weihnachtsdekoration darf bei keinem Weihnachtsfest fehlen!

Inzwischen gibt es so viele Formen, dass selbst die größten Kenner langsam den Überblick verlieren – ob nun Engel oder Eisbär, Glocke oder einfach geflochten. Wie heißen diese kleinen und auch größeren Kunstwerke aus Papier?

Gesucht wird der vorletzte Buchstabe der dänischen Bezeichnung. Diesen bitte auf das markierte Feld denken.

G _ Æ _ _ _ _ G   J _ _    O G    _ _    _ _ D  _     _ _ _    _ _

Hilfe bitte! Die gebe ich gerne – aber etwas weiter unten…

Ihr wollt einen kleinen Hinweis?


Related Posts

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Habt Ihr schon Euren Urlaub geplant? Mir geht es wie fast jedes Jahr – ich bin gestresst. Urlaubsgestresst.

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Eine neue Umfrage steht an! Vielleicht haben einige von Euch im letzten Jahr meine kleine Reihe zu den Sieben Wundern Nordjütlands gelesen. In Anlehnung an die Sieben Weltwunder hat die Zeitung NORDJYSKE im Jahre 2007 die Sieben Wunder Nordjütlands präsentiert. Dabei handelt es sich um […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.