Sprogonsdag – Podcast #1 Hej

Möchte man eine neue Sprache lernen, muss man nicht nur Aussprache und das Gedächtnis trainieren, sondern vor allem auch das Gehör!

Damit auch das klappt, startet am heutigen Sprogonsdag meine neue Podcastreihe. Alle im Podcast erwähnten Vokabeln und Redewendungen werdet Ihr am Ende des dazugehörigen Blogeintrags aufgeführt finden – so jedenfalls mein Plan. Schreibt mir gerne, was Ihr davon haltet – und nun viel Spaß og god arbejdslyst beim Dänisch lernen!

Thema des heutigen Podcasts : Begrüßung auf Dänisch

Vokabeln des heutigen Podcasts

KAPIDAENINS TIPP: Notiert Euch einfach die Aussprache – und zwar ganz unabhängig von offizieller Lautschrift. Es sei denn, die beherrscht Ihr, dann natürlich gerne auch in offizieller Lautschrift!

hej og velkommen

god morgen

god dag

god aften

hej

dav

davs

mojn


Related Posts

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Habt Ihr schon Euren Urlaub geplant? Mir geht es wie fast jedes Jahr – ich bin gestresst. Urlaubsgestresst.

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Eine neue Umfrage steht an! Vielleicht haben einige von Euch im letzten Jahr meine kleine Reihe zu den Sieben Wundern Nordjütlands gelesen. In Anlehnung an die Sieben Weltwunder hat die Zeitung NORDJYSKE im Jahre 2007 die Sieben Wunder Nordjütlands präsentiert. Dabei handelt es sich um […]



8 thoughts on “Sprogonsdag – Podcast #1 Hej”

  • Hej Sibille,
    Danke, das ist eine tolle Idee und Umsetzung. Ersetzt ja nicht das mühsame lernen – soll es ja auch nicht – hilft aber ungemein.
    Hoffentlich schaff ich es dabei zu bleiben und keine Folge zu versäumen.

  • Hallo, wir fahren nächstes Jahr nach Bornholm und ich möchte gerne dänisch lernen. Da bin ich über deinen Podcast gestolpert. Danke dafür!

    • Liebe Christina, freut mich sehr, dass Du Dänisch lernen möchtest – wenn ich Dir dabei helfen kann, freut mich das noch mehr! Kærlige hilsner!

  • Hej! Mange tak, dass du diesen Podcast machst! Ich lerne seit ein paar Wochen Dänisch mit einer App und war auf der Suche nach einfachen dänischen Kurzgeschichten oder podcasts. Dabei bin ich auf die Kapidaenin gestoßen und bin begeistert! Es ist nicht nur sehr wertvoll, die Gebrauchsweisen und Zusammenhänge erklärt zu bekommen (was die App nicht leisten kann), es ist auch witzig und unterhaltsam. Bitte weiter so!

    • Kære Ria, vielen Dank, das freut mich sehr! Momentan plane ich gerade ein bisschen um, aber nach Deiner tollen Rückmeldung bleibt der Podcast auf jeden fall dabei – und wird (hoffentlich) noch besser!

    • Øhøj Daniel, ich verstehe die Frage nicht, glaube ich. Auf dem Blog – dafür musst Du ja nicht bei Soundcloud sein.
      Kærlige hilsner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.