Sønderborg

Sønderborg liegt in Sønderjylland und hat rund 27.000 Einwohner. Die Stadt liegt zum Teil auf der Insel Als und wird durch den Als Sund von den westlich liegenden Stadtteilen getrennt.

Die Anfänge der Stadt sind umstritten, das für die Stadt namensgebende Schloss stammt jedoch wohl aus dem 12. Jahrhundert.

KAPIDAENINS TIPPS

  • Das Sønderborg Slot sollte man sich unbedingt ansehen. Von hier aus hat man auch einen tollen Blick auf die bunten Häuser der Hafenpromenade
  • Nicht nur für Geschichtsinteressierte: Die Dybbøl Skanser sind ein Muss!
  • Vom Schloss aus kann man ganz am Wasser entlang spazieren bis man auf den Gendarmsti trifft. Promenade, Strand, Fitnesspfade, Segelbootshafen inklusive.

KAPIDAENINS HIGHLIGHT

Auf keinen Fall sollte man verpassen, hier ein echtes Sønderjysk Kaffebord mitzumachen. Großes Kino!

Mehr Infos findet Ihr hier: MOJN


Related Posts

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Habt Ihr schon Euren Urlaub geplant? Mir geht es wie fast jedes Jahr – ich bin gestresst. Urlaubsgestresst.

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Eine neue Umfrage steht an! Vielleicht haben einige von Euch im letzten Jahr meine kleine Reihe zu den Sieben Wundern Nordjütlands gelesen. In Anlehnung an die Sieben Weltwunder hat die Zeitung NORDJYSKE im Jahre 2007 die Sieben Wunder Nordjütlands präsentiert. Dabei handelt es sich um […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.