Skagen Odde Naturcenter

Naturcenter auf Skagens Odde, entworfen vom weltberühmten dänischen Architekten Jørn Utzon. Ausstellungsschwerpunkte sind die Entstehung der einzigartigen Landschaft durch die Elemente Wind, Sand, Wasser und Licht sowie Design und Jørn Utzon.

KAPIDAENINS TIPPS

  • Nehmt Euch Zeit, auch das Gebäude genau anzusehen. Es ist wirklich ganz besonders. In der Ausstellung findet Ihr auch ein Modell davon.
  • Geht unbedingt auch auf den kleinen Aussichtsturm! Von dort aus hat man eine bessere Aussicht als man vermutet.
  • Es gibt wechselnde Ausstellungen, die sehr detailreich und interessant sind. Allerdings muss man auch einiges zu lesen bereit sein.

KAPIDAENINS HIGHLIGHT

…war bei meinem Besuch auf jeden Fall der fünf Monate alte Uhu, der die Besucher neugierig begrüßte und – wie berichtet wurde – bei Regen gar nicht gerne draußen ist

Adresse: Bøljevejen 66. 9990 Skagen


Related Posts

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Habt Ihr schon Euren Urlaub geplant? Mir geht es wie fast jedes Jahr – ich bin gestresst. Urlaubsgestresst.

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Eine neue Umfrage steht an! Vielleicht haben einige von Euch im letzten Jahr meine kleine Reihe zu den Sieben Wundern Nordjütlands gelesen. In Anlehnung an die Sieben Weltwunder hat die Zeitung NORDJYSKE im Jahre 2007 die Sieben Wunder Nordjütlands präsentiert. Dabei handelt es sich um […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.