Schilder an Dänemarks Strassen – pas på trin

Kennt Ihr dieses Schild? Kommt man an dem Schild Pas på trin! vorbei, sollte man auf den Boden schauen und auf seine Füße achten, denn es bedeutet Achtung! Stufe!

Gesehen habe ich das Schild in Frederiksberg an einer Stelle, an der Weg und unmittelbar angrenzende Stufen aus ein und demselben Waschbeton waren. Hoffentlich gab es hier noch keine schwerwiegenden Stolpereien, zum Glück aber steht ja das Schild dort und warnt Fußgänger (und Radfahrer) rechtzeitig.

Pas på bedeutet wörtlich Pass auf! im Sinne von Achtung! bzw. Vorsicht!

(et) trin ist eine Stufe.


Related Posts

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Habt Ihr schon Euren Urlaub geplant? Mir geht es wie fast jedes Jahr – ich bin gestresst. Urlaubsgestresst.

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Eine neue Umfrage steht an! Vielleicht haben einige von Euch im letzten Jahr meine kleine Reihe zu den Sieben Wundern Nordjütlands gelesen. In Anlehnung an die Sieben Weltwunder hat die Zeitung NORDJYSKE im Jahre 2007 die Sieben Wunder Nordjütlands präsentiert. Dabei handelt es sich um […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.