Schilder an Dänemarks Straßen – Cyklist på kørebanen

Jeder, der schon einmal auf dem Fahrrad in Dänemark und besonders in Kopenhagen unterwegs war, weiß es: Hier hat man als Fahrradfahrer in der Regel seine eigne Fahrspur. Ohne Autos. Ohne Fußgänger. Was für eine tolle Regelung!

Ist dies ausnahmsweise mal nicht der Fall, wird man in vielen Fällen dieses Schild vorfinden: Cyklist på kørebanen – Fahrradfahrer auf der Fahrbahn.

Cyklist på kørebanen
Cyklist på kørebanen

Dann heißt es also, noch vorsichtiger zu fahren – sowohl als Fahrradfahrer als auch als Autofahrer natürlich. Überhaupt gibt es gerade in Kopenhagen, der Stadt, in der es mehr Fahrräder als Einwohner gibt, einiges zu beachten, wenn man sich auf dem Fahrrad durch die Stadt bewegt. Was unbedingt empfehlenswert ist!

Mehr dazu demnächst!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert