Podcast #7 Zahlen 20-100 på dansk

Es geht weiter mit den Zahlen von 20 bis 100 – natürlich på dansk!

Die Zahlen und wie sie geschrieben werden:

20 tyve
30 tredive
40 fyrre
50 halvtreds
60 tres
70 halvfjerds
80 firs
90 halvfems

100 et hundrede

21 enogtyve (en-og-tyve)
22 toogtyve (to-og-tyve)
23 treogtyve (tre-og-tyve)
24 fireogtyve (fire-og-tyve)
25 femogtyve (fem-og-tyve)
26 seksogtyve (seks-og-tyve)
27 syvogtyve (syv-og-tyve)
28 otteogtyve (otte-og-tyve)
29 niogtyve (ni-og-tyve)


Related Posts

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Habt Ihr schon Euren Urlaub geplant? Mir geht es wie fast jedes Jahr – ich bin gestresst. Urlaubsgestresst.

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Eine neue Umfrage steht an! Vielleicht haben einige von Euch im letzten Jahr meine kleine Reihe zu den Sieben Wundern Nordjütlands gelesen. In Anlehnung an die Sieben Weltwunder hat die Zeitung NORDJYSKE im Jahre 2007 die Sieben Wunder Nordjütlands präsentiert. Dabei handelt es sich um […]



2 thoughts on “Podcast #7 Zahlen 20-100 på dansk”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.