Lieblingsplätze #46 Agger Tange

Lieblingsplätze #46 Agger Tange

Erst mit dem Fahrrad und bei Gegenwind merkt man, wie lang diese Landzunge wirklich ist – es sind 8,5 km. Das können unter Umständen wirklich sehr lange 8,5 km sein. Was man aber auch bemerkt, wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist – oder einen der Parkplätze nutzt, die allerdings recht rar sind – ist diese unglaubliche Ruhe. Hier, auf der Landzunge zwischen Nordsee und Limfjord ist es – sobald die Autos und LKW, die ihren Weg von der Fähre Richtung Norden fortsetzen oder noch zur Fähre, die nach Thyborøn übersetzt, eilen, verschwunden sind – unglaublich still. Ruhe. Denn hier ist außer einem Naturschutzgebiet, das die überwiegende Fläche von Agger Tange einnimmt, nichts. Abgesehen von ein paar Tieren – mitunter auch mehreren Hundert. Zugvögel nämlich, die hier bevorzugt auf Ihrem Weg Rast machen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.