Kapidaenins Lieblingsplätze #51 Dodekalithen

Die Dodekalithen, das Stonehenge Lollands, sind wirklich etwas ganz Besonderes.

Ein Kreis aus 7-8 m großen Steinfiguren ist schon von weithin sichtbar und beherrscht die Landschaft.

Errichtet ist der Steinkreis in einer Landschaft, in der besonders viele prähistorische Grabhügel zu finden sind, ein Kunstprojekt in historischem Setting also. Einige der Figuren besitzen bereits ein Gesicht und sind mythologischen Figuren zuzuordnen. In regelmäßigen Abständen erklingt Chormusik aus einer verbauten Musikanlage – wirklich ein tolles Erlebnis!

Mehr dazu:


Related Posts

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Habt Ihr schon Euren Urlaub geplant? Mir geht es wie fast jedes Jahr – ich bin gestresst. Urlaubsgestresst.

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Eine neue Umfrage steht an! Vielleicht haben einige von Euch im letzten Jahr meine kleine Reihe zu den Sieben Wundern Nordjütlands gelesen. In Anlehnung an die Sieben Weltwunder hat die Zeitung NORDJYSKE im Jahre 2007 die Sieben Wunder Nordjütlands präsentiert. Dabei handelt es sich um […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.