Dänemarks bekanntester Bierflaschenöffner: Der Øllefant

Im Jahre 1987 von Jørgen Møller für Georg Jensen designt, ist der Øllefant (Wortkomposition aus øl – Bier – und elefant) zu einem echten Designklassiker in Dänemark geworden.

Es handelt sich dabei um einen Flaschenöffner – ich glaube ganz korrekt heißt es wohl Kapselöffner?

Ich finde den Øllefant großartig und für mich ist es eher Schmuck- als Gebrauchsgegenstand.

Øllefant
Øllefant

Für Georg Jensen designte Møller auch Wetterstationen, Kerzenhalter, Lampen sowie den Schlüsselanhänger Nøllefant (Wortkomposition aus nøgle – also Schlüssel – und elefant) sowie den Moneyphant – eine Spardose(Wortkomposition ist klar, oder?).


Related Posts

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Habt Ihr schon Euren Urlaub geplant? Mir geht es wie fast jedes Jahr – ich bin gestresst. Urlaubsgestresst.

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Eine neue Umfrage steht an! Vielleicht haben einige von Euch im letzten Jahr meine kleine Reihe zu den Sieben Wundern Nordjütlands gelesen. In Anlehnung an die Sieben Weltwunder hat die Zeitung NORDJYSKE im Jahre 2007 die Sieben Wunder Nordjütlands präsentiert. Dabei handelt es sich um […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.