Zu Besuch im …Rønbjerg Fiskehus

Im Hafen von Rønbjerg am wunderschönen Limfjord startet die Fähre nach Livø und nur einen Katzensprung entfernt liegt das Feriencenter Landal mit Badeland, Sportangeboten, Restaurants und jeder Menge Übernachtungsmöglichkeiten.

Direkt im Hafen, ein bisschen unscheinbar, findet man aber auch das Rønbjerg Fiskehus. Und alle, die nichts gegen rustikale Atmosphäre und eine schnörkellose Portion frischen Fisch ohne viel Chichi haben, sind hier goldrichtig. Bestellt wird direkt drinnen an der Verkaufstheke. Neben einem wirklich guten Stjerneskud gibt es Fiskefrikadeller, frittierten Fisch, Pommes und auch frischen Fisch zum Mitnehmen für zuhause bzw. fürs Ferienhaus. Draußen gibt es zwei kleine Picknicktische. Ist das Essen fertig, piept der Pager, den man bei der Bestellung mitbekommt, und man holt sich sein Essen. Also kein Luxus, kein Tischservice – aber richtig guter Fisch und eine tolle Atmosphäre im Hafen. Und man selbst mittendrin!

Rønbjerg Fiskehus

Adresse:

Rønbjerg Fiskehus, Livøvej 143, 9681 Ranum


Related Posts

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Habt Ihr schon Euren Urlaub geplant? Mir geht es wie fast jedes Jahr – ich bin gestresst. Urlaubsgestresst.

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Eine neue Umfrage steht an! Vielleicht haben einige von Euch im letzten Jahr meine kleine Reihe zu den Sieben Wundern Nordjütlands gelesen. In Anlehnung an die Sieben Weltwunder hat die Zeitung NORDJYSKE im Jahre 2007 die Sieben Wunder Nordjütlands präsentiert. Dabei handelt es sich um […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.