Update zur Umfrage

Update zur Umfrage

Heute möchte ich Euch noch einmal an die aktuelle Umfrage erinnern und einen Zwischenstand geben.


Im letzten Jahr berichtete ich Euch über die 7 Wunder Nordjütlands – damals, genauer gesagt im Jahre 2007, präsentierte die Zeitung NORDJYSKE die 7 Wunder Nordjütlands – natürlich in Anlehnung an die Sieben Weltwunder.

Aus Vorschlägen ihrer Leser wählte sie die 7 meist genannten, vom Menschen geschaffenen Werke in Nordjütland aus.


Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen:

In Anlehnung an diese Umfrage stellte ich Euch Anfang des Jahres eine ähnliche Frage – welche sind Eure 7 Wunder in Dänemark?

Einizige Bedingung: Es müssen vom Menschen geschaffene Werke sein. Und dänisch natürlich.


Macht noch mit – auch, wenn Eure Ideen eventuell schon dabei sind!

Noch bis Ende Februar könnt Ihr Vorschläge für Eure 7 Wunder Dänemarks loswerden – ganz einfach hier im Kommentarfeld, per Mail, auf Twitter, Facebook oder Instagram.

Ich freue mich darauf!

Hier schon einmal ein paar Eurer bisherigen Vorschläge:

Rubjerg Knude Fyr
Frederik VII Kanal
AROS Kunstmuseum
Storebælt-Brücke
Cirkelbroen
Rundkirchen Bornholm
Lindholm Høje
Lyngymose
Børglum Kloster
Reethäuser auf Fanø
Menschen am Meer
Den Tilsandete Kirke
Schloss Egeskov



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.