Skagen Vippefyr

Skagen Vippefyr

: Nordjütland
: Bauwerke
: 30 Minuten

Rekonstruktion des 1627 entstandenen Leuchtfeuers. Das Vippefyr war das erste Leuchtfeuer in Dänemark mit einem offenen Korb und wurde aufgrund der vielen Schiffsverluste um Grenen herum errichtet. Das Vippefyr war bis zur Einweihung des Hvide Fyr 1747 in Gebrauch.

Adresse
  • Fyrstuevej 17, 9990 Skagen
Kapidaenins Tipps
  • Tipp 1 für Kinder und Erwachsene
  • Tipp 2 schöne Aussicht vom Hügel auf Grenen, den Sønderstrand und den alten Teil Skagens
  • Tipp 3 Kapidaenins Highlight: Von hier aufmachen zur Leuchtturmtour – erst zum Hvide Fyr und dann zum Grå Fyr


Related Posts

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Habt Ihr schon Euren Urlaub geplant? Mir geht es wie fast jedes Jahr – ich bin gestresst. Urlaubsgestresst.

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Eine neue Umfrage steht an! Vielleicht haben einige von Euch im letzten Jahr meine kleine Reihe zu den Sieben Wundern Nordjütlands gelesen. In Anlehnung an die Sieben Weltwunder hat die Zeitung NORDJYSKE im Jahre 2007 die Sieben Wunder Nordjütlands präsentiert. Dabei handelt es sich um […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.