Schilder an Dänemarks Strassen – Hundeluftning forbudt

Ein bisschen gemein ist es ja. Al hundeluftning i gården forbudt verheißt nichts Gutes für den vierbeinigen Freund. Und im Zweifel auch nicht für den zweibeinigen Halter.

Hundeluftning ist das sehr schöne dänische Wort für Gassigehen.

(At) lufte hunden bedeutet wörtlich so etwas wie den Hund lüften, gemeint ist natürlich Gassi gehen. Und das ist nun also verboten – und zwar al – also jegliches Gassi gehen (hö?).

Und wo darf man das nicht? I gården – im Hof.

Kann man nur hoffen, dass es sowieso ein langweiliger, komplett gepflasterter Hof ist, wo Vierbeiner eh keinen Spaß hätten 🙂



2 thoughts on “Schilder an Dänemarks Strassen – Hundeluftning forbudt”

  • Wunderschön! ein tolles Wort, viel schöner als „gassigehen“
    Aber dass FORBUDT in Versalien geschrieben ist … man kann’s doch auch nett sagen und muss nicht gleich brüllen. Wahrscheinlich hat das eine lange Vorgeschichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert