Moesgaard Museum

Moesgaard Museum

: Mitteljütland
: Kulturhistorisches Museum
: 180 Minuten

Bedeutendstes dänisches Museum zur Ur-und Frühgeschichte. Einzig vollständig bewahrte Moorleiche aus der Eisenzeit (Grauballe-Mann). Mit Filmen, Animationen, interaktiven Bildschirmen unterstütze, sehr unterhaltsame und abwechslungsreiche permanente Ausstellung. Wechselnde ethnographische Ausstellungen.

Adresse
  • Moosgård Allé 15, 8270 Højbjerg
Kapidaenins Tipps
  • Tipp 1 für Kinder und Erwachsene (bei einigen Wechselausstellungen auf Altersfreigabe achten!)
  • Tipp 2 Zeit nehmen, Zeit lassen! Es lohnt sich! Alles ausprobieren! Auch das gute Café im Foyer!
  • Tipp 3 Kapidaenins Highlight: Die Evolutionstreppe – habe ich so noch nie gesehen und ist echt ein Hit.

 

 


Related Posts

Den Tilsandede Kirke

Den Tilsandede Kirke

Als Den Tilsandede Kirke – die versandete Kirche – wird die St. Laurentius Kirche etwas südlich von Skagen bezeichnet. St. Laurentius galt zur Zeit ihrer Erbauung gegen Ende des 13. Jahrhunderts als die größte Kirche Vendsyssels. Es handelte sich um einen Backsteinbau mit Ziegeln im […]

Mønsted Kalkgruber

Mønsted Kalkgruber

Die größten, zusammenhängenden , von Menschen geschaffenen Kalkhöhlen der Welt liegen in Dänemark. Diese Feststellung lässt mich regelmässig in nicht nur erstaunte, sondern vor allem zweifelnde Gesichter blicken. Doch es ist wahr. Die Kalkgruben von Mønsted liegen ungefähr 20 km westlich von Viborg. In mehreren […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.