Lieblingsplätze #7 Solnedgangskiosk Skagen

Der Solnedgangskiosk in Gammel Skagen. Gammel Skagen, oder auch Højer genannt, ist ein alter Teil Skagens, etwas südlich gelegen. Hier gibt es neben einigen alten Badehotels auch aufwendig restaurierte, sehr bekannte kleine Hotels mit exzellenter Küche.
Die Kapidaenin ist am liebsten in der Nachsaison hier, kurz vor Sonnenuntergang im Spätsommer. Am Sonnenuntergangskiosk gibt es kühles Bier und Würstchen und im Licht der untergehenden Sonne schmeckt beides noch mal so gut.


Related Posts

Danske Smørhuller – InsiderTipps für Dänemark #18 Skagen

Danske Smørhuller – InsiderTipps für Dänemark #18 Skagen

Insidertipps für den Norden: Skagen   Auf meiner Suche nach den Danske Smørhuller befrage ich René Zeeberg, Direktor des Turisthus Nord. Das Turisthus Nord ist ein Zusammenschluss der Touristvereine Skagen, Frederikshavn und Sæby, der sich gemeinsame Marketingstrategien und Touristmusentwicklungsprogramme zum Ziel gesetzt hat, um die […]

Den Tilsandede Kirke

Den Tilsandede Kirke

Als Den Tilsandede Kirke – die versandete Kirche – wird die St. Laurentius Kirche etwas südlich von Skagen bezeichnet. St. Laurentius galt zur Zeit ihrer Erbauung gegen Ende des 13. Jahrhunderts als die größte Kirche Vendsyssels. Es handelte sich um einen Backsteinbau mit Ziegeln im […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.