Lieblingsplätze #59 – Bulbjerg

Bulbjerg – ein Kalkfelsen an der Jammerbucht – 47 Meter hoch und der einzige Vogelfelsen Dänemarks. Ein wahres El Dorado für Geologen und Vogelkundler. Aber auch für alle, die einen einzigartigen Blick auf die Jammerbucht werfen wollen. Und durchatmen nicht vergessen!

Bei guter Sicht kann man von der Spitze des Felsens bis Hanstholm Richtung Süden und Rubjerg Knude Richtung Norden sehen.

Naturfreunde können mit etwas Glück und zur richtigen Jahreszeit bis zu 500 Dreizehenmöwen-Paare sehen, aber auch Basstölpel, Raubmöwen, Eissturmvögel und Papageientaucher sind hier zu entdecken.


Related Posts

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Habt Ihr schon Euren Urlaub geplant? Mir geht es wie fast jedes Jahr – ich bin gestresst. Urlaubsgestresst.

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Eine neue Umfrage steht an! Vielleicht haben einige von Euch im letzten Jahr meine kleine Reihe zu den Sieben Wundern Nordjütlands gelesen. In Anlehnung an die Sieben Weltwunder hat die Zeitung NORDJYSKE im Jahre 2007 die Sieben Wunder Nordjütlands präsentiert. Dabei handelt es sich um […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.