Lieblingsplätze #45 Løgstør

Lieblingsplätze #45 Løgstør

Habt Ihr Løgstør schon einmal in der Nachsaison besucht? Im November, wenn nur wenige Besucher nach Nordjütland kommen? Es ist herrlich! Es ist Ruhe! Es ist Erholung!

Einer meiner Lieblingsplätze im wunderschönen Städtchen Løgstør zu dieser Jahreszeit ist der Frederik VII’s Kanal – und zwar am liebsten zur „blauen Stunde“ . Über dem Limfjord ist noch die untergehende Sonne zu erahnen und hier wird alles bereits ins Dunkle gehüllt. Eine tolle Stimmung! Das beleuchtete Haus des Kanalvogts, in dem heute das Limfjordsmuseum untergebracht ist, tut der Atmosphäre da keinen Abbruch. Im Gegenteil.

 



2 thoughts on “Lieblingsplätze #45 Løgstør”

  • Oh ja.Ich war sehr oft am Lendrup-Strand und damit Løgstør im Winter, meist im Dezember. Eine schöne Zeit, um zur Ruhe zu kommen und zu entspannen. Schon im Kindergartenalter waren meine Eltern mit mir am Lendrup-Strand und deshalb ist diese Region so eine Art Zuhause für mich und mein Herz ist voller Erinnerungen an viele schöne Urlaube daoben.
    Gruß
    Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.