Lieblingsplätze #38 Skagens Museum

Lieblingsplätze #38 Skagens Museum

Ein Muss  – für mich persönlich sogar ein Muss bei JEDEM Aufenthalt in Skagen. Die Atmosphäre ist einzigartig  – das war sie schon früher und auch die neugebaute Erweiterung tut dem keinen Abbruch. Im Gegenteil. Neben der permanenten Ausstellung gibt es nun auch viel Platz für Wechselausstellungen. Der Garten bietet an sonnigen, heißen Tagen Schattenplätzchen und Raum, sich ein wenig zu entspannen. Die alten Atelierhäuser im Garten und die unmittelbare Nähe zu Brøndums Hotel, wo alles quasi seinen Anfang nahm, versetzen zumindest mich jedes Mal in die Zeit der Skagenmaler und ich wundere mich, dass ich nicht Anna oder Michael Ancher hier treffe.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.