Kapidaenins Flaskepost Oktober

Kapidaenins Flaskepost Oktober

Im Oktober wurde der Leuchtturm Rubjerg Knude Fyr versetzt – das war sicher für den ein oder anderen ein echtes Dänemark Highlight! Auch ich bin froh, dass alles geklappt hat, die Klitplantage noch existiert und alles doch eher in kleinerem Rahmen stattfand als zuvor angenommen.

Persönliches Highlight im Oktober war für mich auf jeden Fall auch der Marathon in Skagen, eine klasse Veranstaltung! Und Zeit in Skagen verbringen zu können, ist immer wie ein Geschenk – egal, zu welcher Jahreszeit. Ebenso wie Zeit in Kopenhagen, meiner großartigen Herzensstadt.

Aber seht selbst, was im Oktober auf Kapidaenin. de so alles los war.

Tipps für den nächsten Dänemarkurlaub

Natürlich gab es wieder Tipps für Eure nächsten Reisen nach Dänemark.

Ein waschechtes Smørhul ist die Spøttrup Borg am Limfjord, kennt Ihr sie schon?

Im Oktober gab es auch Ankertipps, diesmal für Sønderjylland. Fünf sind hier allerdings viel zu wenige, da werden auf jeden Fall noch einge Ankertipps folgen!

Der Marathon in Skagen war ein Highlight im Oktober – eine super gelungene Veranstaltung bei bestem Herbstwetter. Was will man mehr.

Ebenfalls im Oktober erschien ein Artikel von mir im schweizer NORDLAND Reisemagazin.

Großes Thema im Oktober: Der Rubjerg Knude Fyr. Natürlich auch auf Kapidaenin. Eine Frage – gibt es den Lego Bausatz wirklich??

Wusstet Ihr, dass es schon mehrere Versetzungen ganzer Gebäude in Dänemark gab? Darüber könnt Ihr hier lesen:

Lieblingsplatz im Oktober ist Aarøsund – wirklich ein wunderbarer Ort!

Auch das Verzeichnis auf Kapidaenin wuchs im Oktober. Hinzugekommen sind ein Museum und zwei Städte.

Pas på trin! Wisst Ihr, was das bedeutet? Wenn nicht, könnt Ihr es in der Kategorie Schilder an Dänemarks Straßen erfahren.

Im Oktober hatte ich die Freude, nochmal Erinnerungen aus dem Sommer aufleben lassen zu können. Ich habe Birthe vom tollen Schwedenblog by-addy.com ein paar Fragen gestellt und lest selbst, was sie über ihre Heimat Dalarna berichtet:

Neues aus dem Museum gab es im Oktober ebenfalls – das Bild des Monats Oktober ist von keinem Geringeren als dem großen Holger Drachmann.

Nochmal eine Runde Zahlen am Sprogonsdag.

Ein bisschen persönlich wurde es im Oktober auch noch:

Am Schluss wie immer die Best 9 auf Instagram. Mange tak für Eure Likes und Kommentare <3

oben von links nach rechts: Gammelskagen, Rubjerg Knude Fyr (Throwback), Skagen Sønderstrand
Mitte von links nach rechts: Skagens Odde, Rubjerg Knude Fyr, Steilküste Rubjerg Knude
unten von links nach rechts: Aarø, Grå Fyr Grenen, Sjællands Odde

Ich wünsche Euch einen hervorragenden November, lasst es Euch gutgehen!

Eure Kapidaenin



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.