Kapidaenin spørger…MitKindimRucksack

Kapidaenin spørger…MitKindimRucksack

Ich freue mich sehr, dass Ina und Nico vom Blog MitKindimRucksack meine Fragerei zum Thema Norden beantworten.

Dreizehn Jahre lang lebten Ina und Nico samt Familie in Norwegen. Heute sind sie hauptsächlich mit dem Zug unterwegs – von Interrail bis zur Transsibirischen Eisenbahn.

Großes Thema auf ihrem Blog MitKindimRucksack ist natürlich Norwegen, aber auch das Thema Fotografie wird hier groß geschrieben.

Also…auf geht’s…Kapidaenin spørger!

Welches ist Euer Lieblingsland im Norden und warum?


Ganz klar Norwegen, da wir dort 13 Jahre gelebt haben ist es uns ans Herz gewachsen das Land.

Wir mögen die Mischung aus Bergen, Meer und Fjorden. Es lässt sich dort gerade auch als Familie wunderbar leben, auch wenn wir nun wieder nach Deutschland zurück gekehrt sind, bleiben die Jahre im hohen Norden immer in guter Erinnerung.

Trondheimgamlebybro
Trondheim Gamle bybro (c)MitKindimRucksack

Könnt Ihr drei TOP Empfehlungen für Euer Lieblingsland im Norden geben?

Polarlichter, eines der Naturereignisse die einen immer wieder faszinieren und beeindrucken, egal wie oft man sie schon gesehen hat.

Trondheim eine oft unterschätzte Stadt in der Mitte Norwegens, gerade auch wenn man die Geschichte Norwegens betrachtet, sie war schließlich die Hauptstadt des Landes für viele Jahre.


Die Lofoten die Inselgruppe im Norden des Landes. Immer eine Reise wert!

Welchen Satz sollte man Eurer Meinung nach in der Landessprache seines Urlaubslandes können?


Alt ordner seg! Alles kommt schon in Ordnung!


Ein Satz, der ganz gut die Mentalität der Norweger beschreibt – ein Stück weit gelassener sein, denn irgendwie wird schon alles in Ordnung kommen. Diese Einstellung war für uns am Anfang manchmal etwas schwierig, aber inzwischen gerne übernommen.

Nordlichter
Nordlichter (c) MitKindimRucksack

Welches Reiseziel steht momentan ganz oben auf Eurer Wunschliste?

Ach da steht so viel, gerne weiterhin den Osten Europas näher erkunden.

Ganz oben auf der Liste steht auch weiterhin Deutschland zu erkunden, denn auch hier gibt es so viele Möglichkeiten, als nächstes dann in der Adventszeit gerne das Erzgebirge wieder besuchen.

Wart Ihr schon einmal in Dänemark? Welche drei TOP Empfehlungen habt Ihr für unseren Nachbarn im Norden?


Ja klar Dänemark gehört neben Norwegen definitiv zu unseren Favoriten in Skandinavien. Dort verbrachten wir schon so manchen Urlaub.

Unsere Empfehlungen:


Insel Rømø, unsere absolute Lieblingsinsel


Legoland Billund


Die älteste Stadt Dänemarks Ribe

Wollt Ihr mehr lesen von MitKindimRucksack? Hier geht es nach Trondheim und Rømø:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.