J-Dag 2019

Es ist soweit! Der J-Dag, der Julebryg-Dag, ist seit 2011 immer der erste Freitag im November. Und was soll ich sagen? Heute ist der erste Freitag im November!

An diesem Tag kommt das Weihnachtsbier von Tuborg und einigen anderen Brauereien in den Verkauf und die Weihnachtssaison ist sozusagen offiziell eröffnet. Zumindest, was das Bier angeht!

Einen J-Dag gab es erstmals 1990, und zwar am 14. November, als Tuborg sein Julebryg auf den Markt gebracht hat.


In den darauffolgenden Jahren war der J-Dag jeweils am zweiten Mittwoch im November, das wurde 1999 jedoch geändert nachdem es im Laufe der Zeit am jeweils darauffolgenden Tag zunehmend Krankmeldungen gab.


Aber Achtung! An diesem Tag gibt es auch vermehrt Verkehrskontrollen der Polizei.

God J-Dag!


Related Posts

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Habt Ihr schon Euren Urlaub geplant? Mir geht es wie fast jedes Jahr – ich bin gestresst. Urlaubsgestresst.

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Eine neue Umfrage steht an! Vielleicht haben einige von Euch im letzten Jahr meine kleine Reihe zu den Sieben Wundern Nordjütlands gelesen. In Anlehnung an die Sieben Weltwunder hat die Zeitung NORDJYSKE im Jahre 2007 die Sieben Wunder Nordjütlands präsentiert. Dabei handelt es sich um […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.