Hirtshals Fyr

Hirtshals Fyr

: Nordjütland
: Bauwerke
: 60 Minuten

Mit einer Feuerhöhe von 57m und einer Turmhöhe von 35m ist der Hirtshals Fyr einer der höchsten Leuchttürme Dänemarks. Er wurde 1863 nach vierjähriger Bauzeit in Betrieb genommen und ist noch heute in Betrieb. Der Turm hat mehrere Nebengebäude, in denen regelmäßig Ausstellungen stattfinden.

Adresse
  • Fyret 2, 9850 Hirtshals
Kapidaenins Tipps
  • Tipp 1 für Kinder und Erwachsene sowie alle Schwindelfreien und Treppensteiger
  • Tipp 2 in unmittelbarer Nähe befindet sich das Bunkermuseum, das man vom Turm aus gut überblicken kann
  • Tipp 3 Kapidaenins Highlight: 144 Stufen führen hinauf zu toller Aussicht. Unbedingt machen!


Related Posts

Bovbjerg Fyr

Bovbjerg Fyr

Kennt Ihr den Bovbjerg Fyr? Der rote Turm trotzt auf der Steilküste der Nordsee

Limfjordmuseum

Limfjordmuseum

Kennt Ihr das Limfjordmuseum in Løgstør? Falls nicht – unbedingt mal ansehen! Falls ja – unbedingt nochmal ansehen! 🙂



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.