Anchers Hus

Anchers Hus

: Nordjütland
: Historisches Museum
: 60 Minuten

Ehemaliges Wohnhaus des Künstlerehepaares Anna und Michael Ancher, die zentrale Persönlichkeiten der Künstlerkolonie Skagen waren.

Adresse
  • Markvej 2, 9990 Skagen
Kapidaenins Tipps
  • Tipp 1 für Kunst- und historisch Interessierte
  • Tipp 2 es müssen Überschuhe, die man dort bekommt, getragen werden – also nicht in HighHeels dorthin
  • Tipp 3 unbedingt auch nebenan den Saxilds Gaard und die Statue von Anna Ancher im Garten ansehen!
  • Tipp 4 Kapidaenins Highlight: die Atmosphäre und liebevolle Instandhaltung sind wirklich toll. Sollte man sich nicht entgehen lassen!


Related Posts

Danske Smørhuller – InsiderTipps für Dänemark #18 Skagen

Danske Smørhuller – InsiderTipps für Dänemark #18 Skagen

Insidertipps für den Norden: Skagen   Auf meiner Suche nach den Danske Smørhuller befrage ich René Zeeberg, Direktor des Turisthus Nord. Das Turisthus Nord ist ein Zusammenschluss der Touristvereine Skagen, Frederikshavn und Sæby, der sich gemeinsame Marketingstrategien und Touristmusentwicklungsprogramme zum Ziel gesetzt hat, um die […]

Den Tilsandede Kirke

Den Tilsandede Kirke

Als Den Tilsandede Kirke – die versandete Kirche – wird die St. Laurentius Kirche etwas südlich von Skagen bezeichnet. St. Laurentius galt zur Zeit ihrer Erbauung gegen Ende des 13. Jahrhunderts als die größte Kirche Vendsyssels. Es handelte sich um einen Backsteinbau mit Ziegeln im […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.