Aabenraa

Stadt mit knapp 17000 Einwohnern mit langer Geschichte als Seefahrerstadt und Werfstandort. Direkt am Aabenraa Fjord gelegen.

KAPIDAENINS TIPPS

  • Stadtrundgang durch die Altstadt, auf keinen Fall den Vægterpladsen auslassen. Es werden auch Stadtführungen mit Nachtwächtern angeboten. Sehr unterhaltsam!
  • Brundlund Slot ist heute Kunstmuseum und sehr sehenswert, ebenfalls der Park, in dem zahlreiche Skulpturen stehen.
  • Schöne Promenade und Strand entlang der langgezogenen Bucht

KAPIDAENINS HIGHLIGHT

Die Altstadtatmosphäre ist hier wirklich ein Highlight. Unbedingt ansehen!


Related Posts

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Upgrade zum downsizing oder warum die Smørhuller manchmal so wichtig sind

Habt Ihr schon Euren Urlaub geplant? Mir geht es wie fast jedes Jahr – ich bin gestresst. Urlaubsgestresst.

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Welches sind Eure Sieben Wunder Dänemarks – Eine Umfrage

Eine neue Umfrage steht an! Vielleicht haben einige von Euch im letzten Jahr meine kleine Reihe zu den Sieben Wundern Nordjütlands gelesen. In Anlehnung an die Sieben Weltwunder hat die Zeitung NORDJYSKE im Jahre 2007 die Sieben Wunder Nordjütlands präsentiert. Dabei handelt es sich um […]



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.