Lieblingsplätze #25 Læsø Færge

Læsø ist eine Reise wert. Vor allem für Ruhesuchende ist Læsø ideal – und das besonders in der Nebensaison, wenn die zwei Häfen noch nicht mit Seglern überlaufen sind.

Aber auch, wenn die beiden kleinen Häfen voller Leben sind, kann man auf dieser ca. 110 km² großen Insel Ruhe finden. Ich finde Læsø auch besonders attraktiv als Ziel für einen Tagesausflug – es lohnt sich, sein Fahrrad mitzunehmen oder auf der Insel eines zu leihen und dann durch die Heidelandschaft zu radeln, an einem der weißen Sandstrände zu pausieren und im glasklaren Kattegat zu baden oder in einem der kleinen Gasthäuser (Kro) einzukehren und es sich gutgehen zu lassen.

Und  – und das darf man nicht unterschätzen – die Erholung beginnt schon auf der Fähre dorthin.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert